Über diesen Blog


Herzlich Willkommen, schön, dass du das Seitenflüstern gefunden hast!

Auf diesem Blog dreht sich alles um Bücher. Rezensionen, Gedanken, Geschichten & Anekdoten und auch das ein oder andere bißchen Humor. Mein Name ist Meike, ich wohne im wunderschönen Thüringer Wald und bin eine Leseratte, wie sie im Buche steht. Ich bin eine von denen die als Kind heimlich unter der Bettdecke gelesen haben und tagelang in ihren selbst gebauten Höhlen verschwanden, um Jules Verne auf den Grund des Meeres zu folgen. Die Liebe zu Büchern hat mich zum Glück nie verlassen und darüber bin ich froh, denn sie bereichern mein Leben wirklich sehr. 

Mir ist es wichtig, dass hier nicht nur topaktuelle Bücher besprochen werden. Dieser Markt ist- wie alle anderen- sehr schnelllebig, und ich möchte hin und wieder doch gerne Perlen ausgraben und besprechen, die vielleicht schon ein paar Jahre alt aber dennoch noch ohne weiteres zu bekommen sind. Ebenso liegen mir besonders Autor*innen am Herzen, die es (noch) nicht in die Bestsellerlisten geschafft haben aber deren Bücher einfach grandios sind. Ein Blog wächst stets weiter, es gibt keinen Stillstand. 

Ich bin hier auf der Suche nach dem Echten, dem Substanzvollen. Jenen schillernden Büchern, die einen auch lange nach dem Zuschlagen nicht mehr loslassen und es vielleicht sogar schaffen, neue Interessengebiete in den Leser*innen zu wecken. 
Diese Bücher sind in jeglichen Genres zu finden und es wäre dumm, sich nur auf eines zu beschränken. Nichts desto trotz habe ich doch auch Vorlieben, die ich mir immer zuerst anschaue und Abneigungen, die mich eher nicht ansprechen. Man wird auf diesem Blog wahrscheinlich eher keine Rezensionen zu Nackenbeißern oder typischen Frauenliebesromanen finden, dafür aber gerne Rezensionen zu Büchern mit wirklich harten Themen die auch mal wehtun können und erschütternd sind. Mein Steckenpferd sind zeitgenössische Romane und Historisches sowie Dystopien und Zeitreisen. Wenn du magst, komm doch einfach mit auf meine Reise durch die Literatur der Welt. Vielleicht siehst du etwas, das dir gefällt.

Rezensionsexemplare, die mir von Verlagen zur Verfügung gestellt werden beeinflussen nicht meine Meinung und sind als solche gekennzeichnet. Bei meinen Bewertungen authentisch zu bleiben ist mir ein besonderes Anliegen.


Alles Liebe,
eure Meike



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen