[Rezension]Nikki Erlick- Die Vorhersage

 

Kaufen
22€
480 Seiten
ISBN 3453322444
Worum geht's?

Als Nina eines schönen Morgens ihre Wohnungstür öffnet, findet sie eine schlichte Holzbox. Darin verbirgt sich ihr Lebensfaden. Wenn sie die Box öffnet, wird sie erfahren, wie viele Jahre ihr noch bleiben. Und sie ist nicht die Einzige, die dieses »Geschenk« bekommt. Überall auf dem Globus – sei es nun im New Yorker Apartment, in einer Hütte in den Bergen oder einem Beduinenzelt – hat jeder Volljährige eine Box erhalten und fragt sich: Will ich wirklich wissen, wann ich sterben muss?

Einfühlsam und klug erzählt Nikki Erlick, was mit der Gesellschaft, mit Beziehungen und mit jedem einzelnen Individuum passiert, wenn uns die eigene Sterblichkeit drastisch vor Augen geführt wird. »Die Vorhersage« ist ein berührender Roman über das Leben und das Sterben, über Freundschaft und Liebe und über das Menschsein selbst.


Meine Meinung:

Die Vorhersage von Nikki Erlick ist ein außergewöhnlicher Roman, der voller Spannung und unvorhersehbarer Wendungen steckt. Von Anfang an konnte ich mich in die Geschichte hineinversetzen und mich in die Protagonistin Lyra hineinversetzen. Ihre Entwicklung von einer unsicheren Frau zu einer starken und unabhängigen Figur ist beeindruckend und inspirierend.

Die Handlung spielt in einer Welt voller Geheimnisse und Intrigen, die sich nach und nach entfalten und den Leser in ihren Bann ziehen. Besonders faszinierend fand ich die Idee der Vorhersage selbst - eine Fähigkeit, die sowohl gefürchtet als auch verehrt wird und Lyra in die Mitte eines epischen Konflikts bringt.

Nikki Erlick hat eine unglaublich detaillierte und fesselnde Welt erschaffen, die mich beim Lesen immer weiter in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder hat seine eigene Geschichte und Motivation, die zur Gesamthandlung beiträgt.

Ein Kritikpunkt, den ich anmerken muss, ist die manchmal etwas langsame Handlungsentwicklung. Obwohl dies dazu beiträgt, die Atmosphäre und Spannung aufzubauen, könnte es für einige Leser möglicherweise einen kleinen Dämpfer darstellen.

Insgesamt ist Die Vorhersage von Nikki Erlick ein fesselndes und einzigartiges Lesevergnügen, das die Vorstellungskraft anregt und das Lesen bis weit nach Mitternacht lohnt. Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden Fantasy-Roman ist, der mitreißend und unvorhersehbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen