[Rezension] Christine Thürmer- Auf 25 Wegen um die Welt

 

Piper Verlag
13,99€ (ebook)
467 Seiten
ISBN B0BKL9H1CL
Reziexemplar

Worum geht's? 

Die Lieblingstouren der meistgewanderten Frau der Welt
»Welchen Weg können Sie mir denn empfehlen?« Diese Frage wird Wanderexpertin und Bestsellerautorin Christine Thürmer nach über 60.000 Kilometern zu Fuß wirklich immer und überall gestellt. Eine allgemeingültige Antwort zu finden ist schwer, denn Menschen sind verschieden. Doch zum Glück ist auch jeder Trail anders!
Der richtige Weg für jedermann und -frau
Suchen Sie Einsamkeit? Abenteuer? Sinn? Kultur? Haben Sie ein kleines oder großes Budget? Wandern Sie allein, mit Ihrer Familie, Ihrem Hund, Ihrem Esel? Wollen Sie wissen, wo Sie das beste Bier trinken und wo die hungrigsten Insekten auf Sie warten? Was Sie tun müssen, wenn ein Alligator den Weg versperrt oder Sie in eine Militärübung geraten? Und wie auch Sie den richtigen Trail finden?
25 Trailtipps – vom Pilgerweg bis zur Abenteuerroute
Amüsant und aufschlussreich erzählt die meistgewanderte Frau der Welt von Wildnisabenteuern und Pilgerwegen, von Geschichtstrips, Gourmettouren und Literaturpfaden aus ihrer Outdoorlaufbahn von Wachau bis Patagonien. Denn kein Weg passt für alle, aber einer passt ganz bestimmt zu Ihnen. (Quelle: Verlag) 

Meine Meinung: 

Ich denke, Christine Thürmer ist inzwischen vielen Menschen ein Begriff, ganz besonders aber jenen, die sich fürs Wandern und Laufen, für Trekking und Abenteuer interessieren. Zu diesen zähle ich mich, deswegen habe ich mir dieses Mal ein Sachbuch vorgenommen, das neueste Buch der meistgereisten Frau Deutschlands. Ich war bereits begeisterte Leserin ihrer übrigen Werke und fühlte mich dort immer gut abgeholt und unterhalten. Ich meine, alleine das Leben der Autorin ist faszinierend. Sie hat nämlich keinen üblichen, festen Wohnsitz mehr, sondern ist seit Jahren nur noch im Zelt unterwegs. Sie ist sozusagen dauernd auf der Reise- wer anderes als sie könnte also gute Tipps geben, was Strecken und Abenteuer angeht? 
Alleine deswegen war ich sehr neugierig auf ihr neuestes Buch. 
Und ich wurde beileibe nicht enttäuscht. Ich liebe einfach die Art der Autorin zu schreiben. Sie vermag es wie jedes Mal schillernde Bilder zu malen, immer mit Witz und Humor, aber vor allem auch mit Sachkenntnis. Wer könnte auch bessere Tipps geben als eine professionelle Reisende? Ich fühlte mich ausserordentlich gut unterhalten, weil- wie jedes Mal in ihren Büchern- nicht nur nüchterne Fakten runtergebetet werden sondern auch immer wieder spannende, lustige oder skurrile Anekdoten der Autorin eingestreut sind, die mich zum Schmunzeln brachten. Der Reiz für die Lesenden liegt darin, dass hier tatsächlich Trails unterschiedlichster Coleur empfohlen werden, vom Familienspaziergang bis zum Abenteuertrail, und jeder das für sich heraussuchen kann, was am besten gefällt (oder auch einen Plan hinsichtlich Weiterentwicklung der eigenen Fitness). Für mich ein amüsantes, kompetentes Buch das ich sicher für meine Planung berücksichtigen werde. Von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung! 

Meine Bewertung: 💙💙💙💙💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen